Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Rückerstattungen und Rückgaben im Shop.

Übersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberegelung gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.

Mehrere Arten von Waren können nicht zurückgegeben werden. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder sanitäre Waren, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzlich nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Downloadbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Pflegeprodukte

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Beleg oder einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde
  • Jeder Artikel, der nicht in seinem Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto erneut.

Dann kontaktieren Sie Ihre Kreditkartenfirma, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es gibt oft eine Verarbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter basel@hz-hoeren.ch

Sonderangebote

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Sonderangebote können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an basel@hz-hoeren.ch und senden Sie Ihren Artikel an die via Mail angegeben Adresse.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert wurde und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde oder der Schenkende die Bestellung selbst verschickt hat, um sie Ihnen später zu übergeben, werden wir dem Schenker eine Rückerstattung senden, und er wird von Ihrer Rücksendung erfahren.

Rücksendung von Waren

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an die Adresse senden, die wir Ihnen per Mail zusenden.

Sie sind verantwortlich für die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, wird der Rücksendekostenbetrag von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nach Ihrem Wohnort kann die Zeit variieren, die es dauern kann, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie die Verwendung eines nachverfolgbaren Versandservices oder den Kauf von Versicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten werden.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter basel@hz-hoeren.ch für Fragen im Zusammenhang mit Rückerstattungen . Rücksendungen und zu unseren Dienstleistungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir informieren Sie über Aktuelles bei der HZ.

Kontakt

Hörmittelzentrale Nordwestschweiz AG
Stadthausgasse 15
CH - 4051 Basel

Einkaufswagen
Nach oben blättern